Was esse ich heute?

Leckere Kochrezepte und Backrezepte

Wir lieben, was wir tun und das möchten wir mit euch teilen.
Uns ist Qualität besonders wichtig, daher sind alle Rezepte sorgfältig ausgewählt und getestet. Wir ernähren uns ausgewogen und vielseitig – das spiegelt sich auch in unseren Rezepten wider.

Was esse ich heute?

Jeder kennt sie – die tägliche Frage „Was koche ich heute?“ („Was kochen wir heute?“) oder „Was esse ich heute?“ („Was essen wir heute?“). Häufig ist man einfallslos oder traut sich nicht an neue Gerichte ran. So gibt es dann meistens dieselben Gerichte oder es wird sogar zum Fertiggericht gegriffen. Auf Was esse ich heute? findet ihr zahlreiche Rezeptideen für verschiedenste Anlässe, Geschmäcker, Jahreszeiten und Tageszeiten.

Rezepte, die schmecken

Alle Rezepte sind von uns mit Liebe erstellt, ausgesucht, getestet und veröffentlicht worden. Nur Rezepte, die uns und unsere Gäste wirklich überzeugen, haben es geschafft auf dieser Internetseite Was esse ich heute? und in unserem Kochbuch aufgenommen zu werden. Wir feilen so lange an den Rezepten, bis sie uns vollständig begeistern. Dadurch kannst du sicher gehen, dass das Gericht oder der Kuchen, den du zubereitest auch wirklich schmeckt.

Vegetarisch, Vegan und andere Trends

Die Rezepte auf Was esse ich heute? sind so vielseitig wie auch unsere Ernährung. Wir beschränken uns nicht auf eine bestimmte Ernährungsrichtung und folgen Trends eher weniger. Bei uns wirst du beispielsweise keine Buddha Bowl oder Rezepte mit Xucker finden. Viel wichtiger ist uns eine ausgeglichene, vielseitige und nachhaltige Ernährung. Wir achten auf die Herkunft der Zutaten, Fleisch kaufen wir meistens auf dem Bauernhof, Gemüse aus der Region, bemühen uns den Fleischkonsum einzuschränken und keine Fertigprodukte zu verwenden.

Leidenschaft fürs Backen

Neben vielen Rezepten zum Nachkochen, findet ihr auf Was esse ich heute? auch unzählige Backrezepte, unter anderem auch genaue Anleitungen zum Herstellen von Motivtorten. Bei der Herstellung von Motivtorten kann man seiner künstlerischen Ader freien Lauf geben und kleine (oder manchmal auch größere) Kunstwerke erschaffen.

Nach oben scrollen

Rezeptheft mit 23 Muffin-Rezepten direkt ins Postfach

Mit deiner Anmeldung trägst du dich in unseren E-Mail-Newsletter ein und erhältst als Dankeschön das digitale Rezeptheft "Backen mit dem Muffinblech" für 0€ sofort zum Download.

Wir nutzen Ihre E-Mail-Adresse, um Ihnen in unregelmäßigen Abständen Informationen rund um das Thema Essen sowie passende Produktempfehlungen zuzusenden. Weitere Informationen zum Datenschutz, Inhalt und Widerruf finden Sie auf dieser Seite.