Das Osterlamm Rezept basiert auf einem besonders saftigen Zitronenkuchen und ist eine schöne Alternative zum Osterlamm aus Biskuit. Es kann entweder in einer Lamm-Form oder Osterhasen-Form gebacken werden, die etwa 0,7 – 0,8 Liter Fassungsvermögen hat.
4 Kommentare zu „Saftiges Osterlamm mit Zitronengeschmack“
Habe es gerade ausprobiert.
Falsche Mengenangabe. Der Teig ist aus der Form gelaufen, viel zu flüssig.
War sehr ärgerlich.
Nicht zu empfehlen
Es tut uns leid, dass das Rezept nicht wie angegeben funktioniert hat. War es zu viel Teig, sodass er oben übergelaufen ist oder ist es an den Seiten durch die Schlitze gelaufen?
Habe heute Osterlämmchen gebacken hat super geklappt und schmeckt super. Mengenangaben haben gestimmt.
Wir haben das Rezept „Osterlamm“ in diesem Jahr zum Osterfest zwei Mal gebacken. Eines haben wir selbst gegessen, und eines haben wir in einem Osterkörbchen verschenkt. Eines der Lämmer hatten wir mit Zitronenglasur überzogen, und eines haben wir nur mit Puderzucker bestäubt. Unsere beschenkten Freunde, als auch wir selber, waren von den „Lämmchen“ begeistert. Der Teig war wunderschön locker und ließ sich sehr gut aus der Form nehmen. Unsere Freunde waren auch von der Zitronenglasur ganz angetan! Auch die Zutatenmenge (besonders mit der Zitrone!) paßte vorzüglich unsere Formgröße, und der Teig lief nicht aus. Wir sind begeistert von dem Rezept und werden das „Osterlamm“ auf alle Fälle für die Zukunft weiterhin backen! – Sehr zu empfehlen! Wirklich etwas für Feinschmecker!