Die mit Käse gefüllten Zwiebelringe werden mit Bacon umwickelt, rauchig mariniert und anschließend gegrillt. Sie sind eine beliebte Beilage beim Grillen. Die Inspiration für das Rezept stammt von „Die Frau am Grill„. Es sollte eine möglichst große Gemüsezwiebel verwendet werden.
Arbeitszeit:
00:30:00
Koch-Backzeit:
00:10:00
Gesamtzeit:
00:40:00
Niveau:
Mittel
1Gemüsezwiebel, groß
2Scheiben Gouda
200g Bacon (in Scheiben)
Für die Marinade:
1EL BBQ Soße
2EL Rapsöl
0.5TL Paprika, rosenscharf
0.5TL Sojasauce
Zubereitung
1. Die Zwiebel schälen und dabei aufpassen, dass die äußerste Schicht der Zwiebel nicht beschädigt wird. In ca. 1 cm breite Scheiben schneiden.
Den Käse ebenfalls in 1 cm breite Streifen schneiden.2. Die Zutaten für die Marinade in einer kleinen Schüssel verrühren.3. Für die Zwiebelringe wird jeweils zwischen zwei Zwiebelringe ein Streifen Käse gelegt. Dafür nimmt man von einer Scheibe Zwiebel drei Ringe. Der mittlere wird rausgelöst und durch Käse ersetzt. Dieser kann dann mit dem nächst kleineren Ring für einen weiteren Zwiebelring verwendet werden.4. Die Ringe komplett umschließend mit Bacon umwickeln, damit der Käse später nicht herauslaufen kann.5. Mit der Marinade bestreichen.6. Bei nicht zu hoher Hitze grillen, bis der Bacon knusprig und schön gold-braun ist.
Rezepte, die Ihnen auch gefallen könnten
Wir freuen uns über Ihre Bewertung:
[ratemypost]