Anmelden

Neues Kundenkonto anlegen

12 − 3 =

Schön, dass du unseren Blog besuchst.

Uns, das sind Manuel und Anna, verbindet die Leidenschaft für gutes Essen und das Kochen. Beim Kochen achten wir darauf Zutaten aus der Region und aus unserem eigenen Garten zu verwenden.

Manuel ist 32 Jahre alt, mit 16 hat er seine Kochlehre begonnen. Anschließend konnte er Erfahrungen in diversen Betrieben in Deutschland und Spanien sammeln.
In der Küche widmet er sich vorwiegend den Hauptspeisen, grillt leidenschaftlich und experimentiert mit neuen Rezepten.  Und wenn es dann einmal ein Fisch zum Abendbrot sein soll, wird dieser mit Glück selbst geangelt.

Anna ist 26, in der Grafik tätig liebt es in ihrer Freizeit zu kochen und vor allem zu Backen. Wären die Arbeitszeiten für Konditoren ansprechender, wäre sie nicht Mediengestalterin geworden, sondern Konditorin. Sie fotografiert, mag das optisch Schöne und versucht sich gerne auch einmal an Rezepten aus fernen Ländern.

 

Die Idee für den Blog gab es schon lange. Anna sammelt seit Jahren ihre Lieblingsrezepte. Mit der Zeit wurde der Ordner mit den Notizen immer unordentlicher. So kam dann die Idee ein eigenes Kochbuch zu erstellen. Da wir aber die ganzen tollen Rezepte teilen möchten, haben wir uns zur Erstellung eines Blogs entschieden. Vielleicht folgt irgendwann einmal die gedruckte Variante…


Durch das Betreiben der Seite entstehen Kosten z.B. für Server, Domain, passendes Kochzubehör, Dekomaterialien oder auch die Zutaten. Um die laufenden Kosten zu decken, haben wir uns entschieden Werbung auf der Seite zu schalten. Außerdem verlinken wir bei einigen Produkten auf Amazon. Hierbei handelt es sich um Werbelinks, die beworbenen Produkte sind aber alle von uns getestet und für gut befunden worden.