Anmelden

Neues Kundenkonto anlegen

14 + siebzehn =

Nudeln, Reis & Kartoffeln

Pasta Rezepte, Gerichte mit Reis und Kartoffeln.

One Pot Pasta Rezept - Was esse ich heute?

One Pot Pasta

0 von 5 10 Minuten 1 Topf

Von schnellen Gerichten bekommen wir einfach nicht genug. Einfach soll es sein, schnell gehen und dennoch genauso gut schmecken wie ein aufwändigeres Gericht. One Pot Pasta sind da genau richtig,...

Rezept anzeigen

Rezept für Saure mit Käse geschichtete Kartoffeln

Saure Kartoffeln

4.3 von 5

Saure Kartoffeln sind ein eher ungewöhnliches, aber sehr schmackhaftes Rezept. Gekochte Kartoffeln werden noch heiß zusammen mit Käse in eine Form geschichtet und mit einem säuerlichen Sud übergossen.

Rezept anzeigen

Nudeln mit Krabben in Gorgonzolasoße Rezept

Nudeln mit Krabben und Gorgonzolasoße

4.5 von 5 20 Minuten

Nudeln mit Krabben in Gorgonzolasoße ist Essen für die Seele. Diese wunderbar cremig-käsige Soße zusammen mit Krabben sind zum dahinschmelzen.

Rezept anzeigen

Kartoffelsalat mit Mayonnaise

Kartoffelsalat mit Mayonnaise

5 von 5 30 Minuten

Dieser Kartoffelsalat mit Mayonnaise ist etwas ganz Besonderes. Für den Einen oder Anderen mag es vielleicht etwas befremdlich klingen.  Der Kartoffelsalat mit Mayonnaise wird mit Apfel und Banane gemacht und bekommt dadurch...

Rezept anzeigen

Rezept für Kartoffel-Blumenkohlauflauf aus dem Ofen

Kartoffel-Blumenkohlauflauf

5 von 5 50 Minuten

Durch die Zugabe von Frischkäse wird dieser Kartoffel-Blumenkohlauflauf so besonders cremig. Der Blumenkohl kann bei dem Kartoffel-Blumenkohlauflauf auch durch Kartoffen ersetzt werden, so wird dann aus dem Kartoffel-Blumenkohlauflauf ein herrliches Kartoffelgratin.

Rezept anzeigen

kalorienarmes Rezept Italiensicher Nudelsalat

Italienischer Nudelsalat

5 von 5 15 Minuten

Mit dem schweren, deutschen Nudelsalat mit Mayonnaise hat der italienische Nudelsalat wenig gemeinsam. Italienischer Nudelsalat ist sommerlich frisch und die kalorienärmere Alternative.

Rezept anzeigen

Bechamelkartoffeln Rezept

Béchamelkartoffeln

5 von 5 40 Minuten

Deutsche Hausmannskost kann so lecker sein – Béchamelkartoffeln sind Kartoffeln in einer Soße aus einer Mehlschwitze, verfeinert mit etwas Schinken und Zwiebeln.

Rezept anzeigen

Rosmarinkartoffeln

Rosmarinkartoffeln

5 von 5 30 Minuten

Ein Klassiker der mediterranen Küche sind Rosmarinkartoffeln. Schnell mit nur wenigen Zutaten zubereitet sind sie eine tolle Beilage zu gegrilltem Fisch, Fleisch oder Gemüse. Rosmarinkartoffeln können aber auch mit Sour Cream...

Rezept anzeigen

Zucchininudeln mit Garnelen und Kirschtomaten

Zucchininudeln mit Garnelen und Kirschtomaten

5 von 5 5 Minuten

Zucchininudeln sind die Low-Carb Alternative zu normalen Nudeln aus Weizengrieß. Die kalorienarmen Zucchininudeln sind gesünder und eine geschmackliche Abwechslung zu Bandnudeln oder Spaghetti. In Kombination mit Garnelen und Kirschtomaten ist...

Rezept anzeigen

Kartoffelpüree

Kartoffelpüree

4 von 5 30 Minuten

Rezept anzeigen

Piroggen - Teigtaschen gefüllt mit Sauerkraut

Piroggen – mit Sauerkraut gefüllte Teigtaschen

4.5 von 5 10 Minuten

Ein altes Familienrezept für Piroggen, das seinen Ursprung im osteuropäischen Raum hat.

Rezept anzeigen

Reisauflauf Rezept

Reisauflauf

4.5 von 5 40 Minuten

Das Reisauflauf Rezept eignet sich ideal zur Resteverwertung, schmeckt auch ohne Fleisch oder mit Meeresfrüchten. Unser Tipp: Das Gericht eignet sich besonders gut zur Resteverwertung: es können neben den im...

Rezept anzeigen

Ziehharmonika Kartoffeln aus dem Ofen

Ziehharmonika Kartoffeln

5 von 5

Ziehharmonika Kartoffeln, Hasselbacks Potatoes, Fächerkartoffeln oder auch Akkordeon Kartoffeln genannt, stammen ursprünglich aus Schweden.

Rezept anzeigen

Cannelloni vegetarisch

Cannelloni vegetarisch gefüllt

4.8 von 5

Mit Pilzen, Mangold und Ricotta vegetarisch gefüllte Cannelloni entweder als Hauptgericht oder als Beilage z.B. zu gebratenem Fleisch.

Rezept anzeigen

Risotto

Risotto

5 von 5

Risotto mit Karotte, Paprika und Parmesan – eignet sich als vegetarisches Hauptgericht oder auch als Beilage.

Rezept anzeigen

Couscous Pfanne mit Fleisch und Gemüse

Couscous Pfanne mit Cranberries

5 von 5

Orientalisch angehaucht ist diese Couscous Pfanne mit Cranberries ein Geschmackserlebnis durch die Kombination aus süß und salzig. Frisches Gemüse, Minze und Cranberries machen den Geschmack bei diesem Rezept aus.

Rezept anzeigen

Feuriger Nudeltopf
Herzoginkartoffeln

Herzoginkartoffeln

5 von 5

Herzoginkartoffeln oder auch Pommes Duchesse genannt – eine klassische Beilage zu Fleischgerichten.

Rezept anzeigen

Kartoffeln meditteran überbacken
Süßkartoffel-Pommes

Süßkartoffel-Pommes

5 von 5

Süßkartoffel-Pommes sind die gesund und liegen voll im Trend. Als Snack für Zwischendurch oder als Beilage zum Burger: Süßkartoffel-Pommes schmecken immer.   Zum dippen eignet sich am besten Sour Cream...

Rezept anzeigen

Nudelsalat

Nudelsalat

5 von 5

Dieses Nudelsalat Rezept habe ich das erste mal auf einer Feier gegessen. Damals hatte ihn eine Freundin mitgebracht. Da ich so begeistert war, habe ich mir sofort das Rezept geben...

Rezept anzeigen